Willkommen

Synology

Synology wurde im Jahr 2000 in Taiwan gegründet und hat seinen Hauptsitz in Taipeh. Das Unternehmen hat sich zunächst auf die Entwicklung von Embedded-Systemen und Wireless-Netzwerk-Technologien konzentriert, bevor es sich auf die Entwicklung von NAS-Lösungen spezialisiert hat. 

Im Jahr 2004 brachte Synology sein erstes NAS-Gerät auf den Markt, das "DS-101". In den folgenden Jahren hat das Unternehmen seine NAS-Linie erweitert und verbessert und sich zu einem der führenden Anbieter von NAS-Geräten weltweit entwickelt. Synology ist bekannt für seine benutzerfreundliche Software, die es den Benutzern ermöglicht, ihre Daten, Anwendungen und andere digitale Inhalte auf einfache Weise zu speichern, zu verwalten und zu teilen. 

Das Unternehmen hat auch eine Vielzahl von Anwendungen entwickelt, die auf den NAS-Geräten ausgeführt werden können, darunter Backup-Software, Multimedia-Anwendungen, Sicherheits-Tools und mehr. Heute ist Synology ein global agierendes Unternehmen mit Niederlassungen auf der ganzen Welt und einer breiten Palette von Produkten und Dienstleistungen für Unternehmen und Privatkunden.